Am Tag der offenen Tür am 16.09.2017 von 8:45h bis 11:30h zeigten die Lehrer und Schüler der GGS Linden, wie der Unterricht von ihnen gestaltet wird.

Es kamen zahlreiche Eltern der nächsten I-Dötzchen und nahmen an den halbstündlichen Führungen teil. In den Führungen wurde das Konzept unserer Schule erklärt und die komplette Schule gezeigt. Die neuen Eltern konnten sich einen Überblick verschaffen wo ihre Kinder lernen und betreut werden. Viele Fragen wurden gestellt, die ausführlich und geduldig beantwortet wurden.

Wer nicht an einer Führung teilnehmen konnte oder wollte, konnte sich jederzeit bei den Lehrern informieren und Fragen stellen.
Die OGS zeigte ihre Räume und das Spielgelände, erklärte das Konzept der Betreuung und sprach über die Ausflüge in der Ferienbetreuung.

Auch der Förderverein war vertreten und erklärte gerne den Nutzen des Fördervereins und welche Projekte in den letzten Jahren unterstützt wurden.

Die Eltern der Viertklässer verkauften selbstgemachte frische Waffeln und schenkten Kaffee zur Stärkung aus. Die Waffeln kamen so gut an, dass der Teig leider viel zu früh ausgegangen ist (obwohl noch Teig nachgemacht wurde) und einige Schüler keine Waffel mehr bekamen.

Trotzdem ein sehr schönes Fest, wir danken allen fleißigen Händen die zu dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben.

TdoT (5)