Am Freitag den 22.09.2017 trafen sich die Kindern mit ihren Eltern, sowie den Lehrerinnen und der OGS-Betreuern, auf dem Sportplatz „In der Hei“ um gaaaanz viele Runden innerhalb einer Stunde zu laufen. Jedes Kind hatte sich einen Sponsor oder auch mehrere Sponsoren gesucht und ihn/sie gebeten für jede erlaufene Runde Geld zu spenden.
Zum Aufwärmen versammelten sich alle Kinder in der Mitte des Platzes und zusammen mit den Lehrern wurde zum Aufwärmen das „Fliegerlied“ getanzt, gehopst und gesprungen. Anschließend versammelten sich die Klassen nach Jahrgang in den vier „Ecken“ des Sportplatzes und nach Startschuss von Frau Bormann ging das Sammeln der Gummibänder los: Jedes Kind bekam nach einer gelaufenen Runde ein Gummiband um das Handgelenk. Schon nach wenigen Runden gingen die Rufe der Kinder untereinander los, wer denn schon wieviele Gummibänder hat. Das spornte so manchen Jungen und so manches Mädchen an, noch eine Runde mehr zu laufen. Auch manche Eltern liefen mit und ersammelten sich Gummibänder für den guten Zweck.

Nach einer Stunde kam das Signal von Frau Bormann zum Aufhören, allerdings musste man diese Ansage manchen Kind mehrfach sagen, da sie einfach Runde um Runde weiterliefen…..

Die OGS sorgte mit Getränken, Brezeln, Laugenstangen und leckerem Kuchen für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Danke an die Läufer, dass sie soviele Runden gelaufen sind und dadurch Geld für Anschaffungen wie Drucker in jeder Klasse ermöglicht haben.