„Heiße Füße für coole Musik“

Sponsorenlauf am 10.September 2015

Dieses Jahr fand unser  Sponsorenlauf bei Sonnenschein auf dem Sportplatz „in der Hei“ statt. Unsere Schüler liefen unter dem Motto „Heiße Füße für coole Musik“ und sammelten Geld für neue Ghettoblaster.

Die Schüler konnten viele Eltern und Geschwister motivieren mitzulaufen, sodass eine große Menge auf der Laufbahn unterwegs war.

Zahlreiche Eltern waren als Zuschauer dabei und feuerten alle Kinder und Eltern an, die Runde um Runde liefen. Jeder Läufer wurde motiviert und schaffte immer wieder eine neue Runde voller Stolz. Nach jeder Runde erhielten die Läufer ein Gummiband, welches freudig entgegen genommen und umgetan wurde.

Eine Stunde liefen die Kinder und als die Zeit um war, waren nicht wenige Kinder enttäuscht, denn sie hätten locker noch mehr Runden laufen können.

Nach dem Ende zeigte jeder Einzelne stolz seine erlaufenen Gummibänder und mancher Sponsor wurde blass um die Nase, da sich bei einigen Kinder die Gummibänder den ganzen Arm hinauf schlängelten.

Für das leibliche Wohl sorgte während des Sponsorenlaufes das Team der OGS. Es gab leckeren Kuchen, Laugenbrezel, Saft, Wasser und Kaffee.

Als Dankeschön überraschten wir unsere Schüler in der ersten großen Pause am letzten Donnerstag vor den Herbstferien und spendierten jedem Kind eine Kugel Eis direkt aus dem Eiswagen.

Wir möchten uns bei allen Schülern, Eltern und Geschwistern bedanken, sowie den Sponsoren und Lehrern für die tolle Unterstützung. Demnächst werden die Ghettoblaster gekauft und in den Klassen aufgestellt.

DJ – mach die Musik an, wir wollen tanzen!

Fotos werden zur Zeit aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt.