Am 02.10.2015 fand die Radfahrprüfung für unsere diesjährigen Klassen 4a und 4b statt.

Nach einer kurzen generellen Einweisung durch zwei Beamten der Polizei Linden in einem Klassenraum wurden die Fahrräder der Kinder auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Währenddessen wurden die Eltern als Streckenposten eingeteilt.

Bei trockenem aber sehr kaltem Wetter fuhren alle Kinder vom Startpunkt (zwischen Donnerbecke und Ettersheide) bis zur Kreuzung in Höhe des Lidl. Dort bogen die Kinder links ab um ein Stückchen Am Holzwege hochzufahren. Hier konnten alle beweisen, dass sie sich einordnen können, die Handzeichen beherrschen und korrekt am Straßenrand anhalten und wieder losfahren können. Es ging Am Holzwege wieder herunter und zurück zum Startpunkt.

Sehr stolz durften alle Kinder sein, die an dieser Prüfung erfolgreich teilgenommen haben, denn auch wenn bei manchen Kindern noch ein wenig die Übung fehlt, so haben doch alle bewiesen, wieviel sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben und waren hochkonzentriert bei der Sache.

Herzlichen Glückwunsch!
Bilder werden zur Zeit aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt.