Unser 1. Europäischer Weihnachtsmarkt hat am 27.11.2015 stattgefunden.

Im Vorfeld haben alle Klassen mit Unterstützung der Eltern tolle Sachen gebastelt und gebacken, damit diese auf unserem Weihnachtsmarkt verkauft werden können. So haben viele schöne Dekorationen, Liköre, Plätzchen, Untersetzer, Knöpfe, Schlüsselanhänger und vieles mehr am 27.11. den Besitzer gewechselt.

Es wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gab Würstchen, Crêpe, Glühwein, Kinderpunsch, Kakao und eine große Auswahl an Kuchen.

Kinder der Klasse 4a waren sehr engagiert, Lose für die spanische Weihnachtslotterie zu verkaufen. Für die Besucher ein großer Spaß, da für eine kleine Spende – der Kauf der Lose – schöne Preise gewonnen werden konnten.
„Spanisch“ waren auch die heiligen 3 Könige der Klasse 4a, die von ihren „Kollegen“ in einem Bollerwagen durch die Schule gezogen wurden und dabei ganz nach spanischer Sitte Süßigkeiten an die Kinder verteilten.
Mit einem spanischen Weihnachtslied konnten sie dann auch bei der Aufführung punkten.

Eine typisch englische Weihnacht wurde von Kindern der Klassen 1 und 2 vorgestellt, die von „Santa Clause“ und „Stockings“ berichtet haben und englische Weihnachtslieder sangen.

Kinder der Klasse 4 berichteten mit Texten in den Farben der französischen Flagge von der französischen Weihnacht. Schön abgerundet mit französischen Weihnachtsliedern. Garnicht so einfach, wenn man kein Französisch spricht.

Dank der vielen helfenden Hände, der großen Unterstützung von Kindern und Eltern, und dank der vielen Besucher wurde unser 1. Europäischer Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg.
Ein tolles Fest zum Abschluss eines schönen und bewegten Jahres 2015.
Der Erlös der verkauften Gegenstände geht an den Förderverein.

Bilder zum Fest werden zur Zeit aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt.