Wie in jedem Jahr feiern wir in der Grundschule Linden einen Vormittag lang Karneval.

Wer mag, darf sich verkleiden und schminken.

Spiel und Spaß mit den Klassenkameraden stehen im Vordergrund. In den Klassen wird gespielt, getanzt und geschmaust.

Die Klasse 2a hat sich sogar in den Wochen zuvor eine Piniata gebastelt. Nach einem mexikanischen Brauch wird dazu ein großer Luftballon eingekleistert, der mit Süßigkeiten gefüllt an einem Band unter der Decke befestigt wird. Mit verbundenen Augen darf jedes Kind mit einem Besenstiel gegen die Piniata schlagen. Alle Kinder stürzen sich auf die Süßigkeiten, sobald die Piniata aufplatzt.
Das war auch bei uns ein großer Spaß.

Nach der Hofpause gab es eine große Polonäse mit allen Kindern durch das Schulgebäude und über den Schulhof. Mit Tanz und Gesang war sie im großen Flur vor dem Lehrerzimmer zuende.

Fotos der Karnevalsparty der Klasse 2 werden zur Zeit aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt.