Am 29.05.2018 war es soweit. Unsere Schule durfte am VfL-Cup teilnehmen.

Dazu haben sich 20 Kindern aus den 4. Klassen morgens auf dem Schulhof getroffen um gemeinsam mit unseren Lehrern Frau Gehle und Herr Töpfer zum Sportplatz des VfL mit Bus und Bahn zu fahren. Als wir dort ankamen war es richtig heiß. Wir hatten schon tolles Sommerwetter. Auf dem Sportplatz versammelten sich die Mannschaften aus den verschiedenen Bochumer Grundschulen.

Das Turnier ging los.

Unsere Mannschaft spielte das erste Spiel und gewann! Leider haben wir die weiteren 4 Spiele verloren. Am Ende hatten wir den 6. Platz in der Gesamtwertung erreicht.

Bobbi Bolzer und 3 Leute vom VfL waren dabei. Das war sehr spannend für uns alle und die Kinder wollten alle Bobbi knuddeln. Außerdem gab es eine Hüpfburg. Zum Schluss wollten alle viel Trinken und etwas Essen.

Alle Teilnehmer haben eine Medallie und eine Urkunde bekommen. Die Sieger des Turniers haben sogar einen Pokal bekommen.

Es war ein sehr anstrengender und lustiger Tag.

Viktoria Deickert Klasse 4b