Eine schöne Tradition an unserer Schule ist es an einem Tag der letzten Novemberwoche mit den Eltern zusammen zu Basteln. Auch dieses Jahr haben sich wieder alle Kinder aus allen Klassen mit Basteln von Sternen, Tannnenbäume, Häusern, Teelichtern und vieles mehr in die Adventszeit eingestimmt. In 4 Stunden wurde viel Papier geschnitten, geklebt, Hände angemalt, gestickt, mit Perlen und Glitzersteinen verziert. Sobald eine Bastelarbeit fertig war, wurde diese auch an den Fenstern angebracht, so dass die Schule bald wunderschön aussah.

Den helfenden Eltern ein Danke schön für das Helfen beim Einfädeln, Perlen ausheben, widerspenstige Tüten auseinander machen, Klebefinger abzuwaschen, Sterne auch ganz oben am Fenster aufhängen und immer ein offenes Ohr für die Geschichten der Schüler zu haben.

Text: D. Ridder