„Alle Jahre wieder“ war nicht nur der Titel des Stückes im Schauspielhauses, welches dieses Mal geschaut wurde, sondern auch eine weitere Tradition der Grundschule Linden. Einmal im Jahr geht die gesamte Schule zusammen ins Schauspielhaus und guckt sich das Kinderstück des jungen Schauspielhauses an.

Nacheinander gingen die Klassen zur Straßenbahnhaltestelle und fuhren los. Im Schauspielhaus wurden die Sitzplätze erobert und alle warteten gespannt auf das Stück.

Zu dem Stück selber wurden sehr unterschiedliche Aussagen gemacht – einige haben sehr gelacht, andere fanden es einfach doof.

Das heimliche Highlight im Schauspielhaus: Frühstück im Schauspielhaus! Es wurde sich auf den Boden gesetzt, Butterbrotdose rausgeholt und gefuttert. Hierbei waren sich alle Kinder wieder einig: Das ist toll!!!

Um 11:30h waren dann alle Schüler wieder an der Schule und der Ausflug beendet.

Text: D. Ridder