Schon seit ca. einem Jahr schreiben unsere Kinder Briefe an die Mitschüler der Pheasey Farm Primary School in Birmingham.
Nun endlich ergab es sich, dass die Kollegin Sandra Zogai, die dort den Deutschunterricht erteilt, uns besuchen konnte.
Am 2. November 2018 kam sie für einen Vormittag in die Klassen 3 und 4, brachte Bilder und viele Eindrücke aus Birmingham mit.

Unsere Kinder waren hochinteressiert und löcherten Frau Zogai mit vielen Fragen, die sie geduldig beantwortete.
Besonders faszinierend waren die Schuluniform, der lange Schultag in GB …. und dass die Kinder in England noch Englisch auf dem Stundenplan stehen haben (aber wir haben ja auch Deutschunterricht…)!

Am Rosenmontag besuchte Frau Bormann dann die Kinder in Birmingham und feierte zusammen mit Frau Zogai und zwei britischen Kolleginnen Karneval!
Diese Tradition ist in Mittelengland gänzlich unbekannt und die Kinder hatten einen Riesenspaß daran, ein Kostüm anzuziehen, das Fliegerlied zu lernen und dazu zu tanzen, eine Polonäse zu tanzen und Berliner zu essen (dort heißen sie „jam doughnut“).
Allerdings durften sie nicht im Kostüm nach Hause gehen und mussten nach Ende der Party wieder ihre Schuluniform anziehen.

Hier noch einige Fotos aus der Pheasey Park Farm Primary School, die zeigen, wie liebevoll unsere Post dort präsentiert wird: