Eine spannende Reise in den menschlichen Körper haben die Kinder der Klassen 1 und 2 erleben können, als sie den kleinen Medicus im Kino besucht haben.

Der Animationsfilm von Prof. Dietrich Grönemeyer erzählt die abenteuerliche Geschichte des kleinen Jungen Nano, der zusammen mit seiner Freundin und einem rosa-farbenen Hasen geschrumpft wird, um dann in einem Mini-Raumschiff durch einen Körper zu reisen, um den Bösewicht Professor Schlotter zu stoppen.

Auch die Klassen 3 und 4 werden nach Rücksprache mit den Pflegschaftsvorsitzenden nun einen Kinobesuch in der Weihnachtszeit erleben können:

Am 12.12.2014 besuchen die Kinder den Kinofilm „Paddington Bär“.
Blauer Mantel, roter Schlapphut und ein verbeulter Koffer mit dem Aufkleber „Please look after this bear, thank you!“: Das ist Paddington!
Die in Großbritannien sehr bekannte Kinderbuchfigur von Michael Bond wurde 1958 nach dem gleichnamigen Londoner Bahnhof benannt, weil er eben dort von der Familie Brown mitgenommen wurde.
Für Familie Brown beginnt mit Paddington eine unruhige Zeit.
Der Bär hat zwar ein gutes Benehmen, aber er gerät immer wieder in missliche Situationen – und das alles mitten in London!
Daher ist dieser Film eine schöne Bereicherung unseres Englischunterrichts und des Lernens über Großbritannien.

Wir freuen uns auf eine weitere schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit!