Am 15.05.2017 startete unser Europaprojekt „Kunst und Kultur“. Die Kinder aus der Gruppe „Charles Rennie Mackintosh – ein genialer Architekt und Künstler aus Schottland“ gestalteten ein Rosenbild nach und frühstückten schottisch: mit Tee, Toast und Orangenmarmelade.
Am 16.05.2017 gab es Irn-Bru, die genialste Limonade Europas!

Fotos werden zur Zeit aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt.

Am 18.05.2017 war Herr Heinrich Ströver mit seinen beiden Dudelsäcken an der Schule. Nach der Pause spielte er für alle Kinder auf dem Schulhof. Die Kinder waren begeistert! Anschließend gab er in der Projektgruppe „Kunst und Kultur in Schottland“ noch eine vielstimmig gewünschte Autogrammstunde und erhielt spontan ein „Dankeschön-Geschenk“: einen echt gut nachgemachten Mackintosh.
Zur Eröffnung des Schulfestes hat er auch gespielt. Das durfte man sich nicht entgehen lassen!