Am 9.5. fand am Nachmittag im Englischraum der Cent-Flohmarkt der Klassen 1a und 1b statt.
Jeweils 2 Kinder teilten sich einen Tisch und bauten ihre Sachen auf.
Die Kinder haben Spielsachen, Schmuck, Kuchen, Muffins und Getränke verkauft, doch nichts sollte mehr als 50 Cent kosten. Viele Kinder hatten sogar Preisschilder für ihre Ware erstellt. Die Paten aus der 4. Klasse waren eingeladen worden und haben fleißig gekauft. So waren die Kinder der Klassen 1a und 1b mit viel Spaß und großem Verkaufserfolg dabei. Rechnen mit cent ist nun kein Problem mehr! Und nebenbei wurde Spielzeug wieder einmal umgeschichtet.
Eltern waren übrigens ausdrücklich nicht erlaubt.

Nach 1,5 Stunden war der Spaß leider schon wieder vorbei und die Ersten fragen schon, wann sie den nächsten Flohmarkt machen dürfen.

Fotos unseres ersten Cent-Flohmarktes werden zur Zeit aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt.