Am 14.07.17 wurde die vierte Klasse von Frau Hohmann von der GGS Linden verabschiedet. Alle Kinder, Lehrer, Betreuer und auch Teile der Eltern der Schule feierten ab 10:00 bei bestem Sommerwetter einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Schulhof unter der Leitung von Pfarrer Ralf Schuld und Eva Marciniak.
Abschlussgottesdienst 2016_17 1

Alle Viertklässler trugen T-Shirts mit der Aufschrift „Wir sind dann mal weg!“

Abschlussgottesdienst 16_17 2

Dabei stand der Psalm 23 im Mittelpunkt, zu dem die Drittklässler einen Tanz aufführten.

Abschlussgottesdienst 16_17 3

Die Kinder der vierten Klasse interpretierten den Psalm mit Bildern.

Anschließend wünschten die Drittklässler in den Fürbitten den Viertklässlern alles Gute für ihren Weg in den weiterführenden Schulen. Pfarrer Schuld und Fr. Marciniak spendeten den Viertklässern einen Segen und Frau Bormann verabschiedete sich von jedem Kind einzeln.

Abschlussgottesdienst 16_17 6

Abschlussgottesdienst 16_17 7

Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Frau Bormann noch die erste und zweite Vorsitzende des Fördervereins.

Abschlussgottesdienst 16_17 9Abschlussgottesdienst 16_17 10

Mit einem abschließenden Segen endete der Wortgottesdienst und das Schuljahr 2016/17 und alle Kinder wurden in die Sommerferien entlassen. Dabei gab es noch einige emotionale Momente für die Kinder und Erwachsenen zum Abschied.

Abschlussgottesdienst 16_17 11