In der Woche vor Karneval haben wir uns in einer Projektwoche mit dem Karneval in Venedig beschäftigt. Wir haben tolle Masken gebastelt die man immer auf den Bildern von Venedig sieht. Unsere Masken wurden auch mit Federn verziert und bunt angemalt.
Durch diese Masken sind im Karneval alle Menschen gleich. Niemand kann erkennen ob man arm oder reich ist.

Außerdem haben wir viel über Venedig erfahren. Venedig wurde auf Holzpfählen gebaut und hat viele Kanäle. Der größte ist der Canale Grande.

Am Freitag war dann die Karnevalsfeier, zu der alle Kinder verkleidet kamen.
Hierzu gibt es bereits einen Artikel aus der Klasse 2a.

Zuerst feierte jede Klasse für sich mit vielen Spielen und Leckereien zum Futtern. Dann zeigten die Trommler der ganzen Schule wie laut sie trommeln können und was sie sonst noch in der AG gelernt haben. Das war wirklich beeindruckend.
Anschließend rockte Frau Kolb die Schule als DJ und wir tanzten zu der coolen Musik.
Zum Schluß gab es eine riesige Polonäse mit allen Schülern durch die ganze Schule.
Leider war die Party wie immer viel zu früh zu Ende.