In der letzten Zeit haben wir das Thema Schule früher, Schule heute durchgenommen.

Das „Klassenzimmer von damals“ war auch wieder bei uns zu Besuch, bei dem die Kinder einen guten Eindruck bekommen, wie Schule damals lief.

Für viele Kinder war es eine interessante Erfahrung zu sehen oder zu hören wie die Eltern oder Großeltern zur Schule gegangen sind. Damals herrschte eine ganz andere Atmosphäre in den Klassen, denn es gab viel mehr Kinder sowie andere Sitten: Schläge waren z.B. erlaubt, Uniformen häufig und die Hände mussten stets auf dem Tisch liegen.

In diesem Zusammenhang haben wir auch wieder einen Großelterntag veranstaltet. Viel wurde von früher erzählt und einige Kinder haben sehr gestaunt. Aber auch unsere Kinder konnten etwas zeigen: So z.B. ein Instrument oder einen einstudierten Tanz.