Liebe Eltern, liebe Kinder,

das neue Schuljahr beginnt so, wie es endete: Es gelten weiterhin die bekannten Infektionsschutzmaßnahmen: Abstand halten, Maske tragen in Innenräumen, Handhygiene, Lüften!

Weiterhin ist der Schulanfang offen: Die Kinder kommen zwischen 7.50h und 8.10h und gehen direkt in ihre Klassenräume, wo die Klassenlehrerin bereits anwesend ist .

Wir nutzen unsere beiden Eingänge: Klassen 1 und 4 nehmen den Eingang unter dem Schulschild,

Klassen 2 und 3 nehmen den Eingang vor den Toiletten!

Auf dem Schulgelände und auch während der Pausen draußen können die Masken abgenommen werden, in den Innenräumen sind sie zu tragen, da wir im Gebäude kaum Abstand halten können.

Vor Unterrichtsbeginn waschen sich die Kinder bitte ihre Hände oder lassen sie von der KL desinfizieren.

PCR-Lolli-Tests: Wir führen unseren Testrhythmus fort. Weiterhin testen sich die Klassen 1 und 2 jeweils dienstags und donnerstags, die Klassen 3 und 4 jeweils montags und mittwochs.

Haben Sie noch Ihr Teströhrchen aus dem letzten Schuljahr, das Sie im Falle eines positiven Pooltests nutzen müssen? Bitte suchen …… und ggf. über eine Notiz im Hausaufgabenheft ein neues anfordern.

Die OGS wird in vollem Umfang angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie direkt aus der Villa Donnerlinde.

Für den Sportunterricht steht für die Klasse 4 die Turnhalle Höntroper Straße zur Verfügung. Während der Busfahrt, des Umkleidens und auch während des Sportunterrichts muss eine Maske getragen werden.

Leider ist unser Schwimmbad noch immer nicht einsatzfähig, die Instandsetzungsarbeiten ziehen sich wie Kaugummi hin 🙁
Daher kann für die Klassen 1, 2 und 3 zunächst nur Spielsport/Leichtathletik angeboten werden.

Wichtige Termine des Schuljahres:

Sa., 04.09., Tag der Offenen Tür für interessierte Eltern der Schulanfänger 01.08.2022! Unterricht für alle Klassen von 8 bis 11.30h!

Mo., 06.09., dafür unterrichtsfrei. OGS ist gewährleiste!

Bewegliche Ferientage: 28.02., 27.05. und 17.06.2022

Trommelzauber-Projekt: 02. bis 06.05.2022, Schulfest (=Vorführung) am Freitag Nachmittag

Mit freundlichem Gruß, Jutta Bormann