Abschiedsfeier

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, und unsere Viertklässler gehen zum Teil unterschiedliche Wege. Auch für Frau Weissenberg beginnt ein neuer Lebensabschnitt, ihr wohlverdienter Ruhestand.

Aus diesem Anlass feierte die Klasse 4c am 15. Juli 2011 ihren Abschied. In dem einstündigen Programm in der Aula führten die Schüler und Schülerinnen einige musikalische Stücke vor. Im Namen aller Eltern dankte die Klassenpflegschaftsvorsitzende Anja Busse Frau Weissenberg für ihre kompetente Arbeit und ihr Engagement der  letzten vier(zig) Jahre. Das Lehrerkollegium gab noch einige nicht ganz ernst gemeinte Lebensweisheiten zum Rentnerdasein zum Besten. Zum Abschluß mußte Frau Weissenberg den Kindern noch Rede und Antwort stehen. Vorbereitete Fragen hieß es zu beantworten. Jede richtige Antwort wurde mit einer Blume honoriert.

An der OGS ging es dann zum kulinarischen Teil über. Mit Salaten, Leckereien vom Grill und kalten Getränken ließen wir dann diese gelungene Feier ausklingen.